Donnerstag, 16. Mai 2013

May I introduce...

Hallo Ihr Lieben,
 
ja, nun bin auch ich unter die Blogger gegangen. Ich habe das ehrliche Bedürfnis meine kreativen Schübe mit der Welt zu teilen. Die Hauptthemen meines Blogs sind Backen (und anderen Süßkram herstellen) und Nähen. Beides mache ich schon seit Jahren mit großer Leidenschaft. Bisher habe ich die Ergebnisse nur mit meiner Familie und meinem Freundeskreis geteilt, nun auch mit jedem anderen, der Interesse daran hat.
 
Ich nähe gerne kleine, süße Dinge aus kunterbuntem Stoff, die anderen eine Freude machen. Bei mir geht es weniger darum, funktionale Dinge zu erschaffen, sondern eher kleine Kunstwerke, an denen man sich erfreuen kann und die das Herz höher schlagen lassen.
 

 
Beim Backen lege ich auch viel Wert auf die Optik, denn das Auge isst natürlich mit. Aber was nützt der schönste Kuchen und die tollste Deko, wenn der Geschmack zu wünschen übrig lässt? Natürlich bin auch ich nicht perfekt, aber ich versuche mich immer weiter zu verbessern und wenn ein Rezept mal nicht gelingt, dann wird es eben nochmal ausprobiert: eine Zutat wird verändert oder die Menge der Zutaten angepasst. Denn probieren geht über studieren.


 
Am Wochenende gibt es den ersten Beitrag. Mal schauen was es geben wird, ich habe mich noch nicht festgelegt. Aber ich hoffe es gefällt euch.
 
Bis dahin
 
Habt einen schönen Tag und möge die Kreativität stets mit euch sein!
 
Eure
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen